Hier finden Sie News und Pressemitteilungen rund um unseren Verein.

Änderung erfolgreich!

Fehler beim Ausführen deiner Aktion:

Benedikt Wesner ist der neue Mann

Am Sonntag, den 23. Dezember 2018 um 15:49 Uhr von Yannick Mohra
Der Püttlinger Chor "Stimm-im-Puls e.V." probt ab Januar 2019 mit einem neuen Chorleiter. Mehrere Bewerber haben sich in einem Chorleiter-Casting mit einer eigenen Probe unseren Chormitgliedern vorgestellt, in der sie von ihnen bewertet wurden. Das Ergebnis: Zum neuen Jahr übernimmt Benedikt Wesner aus Saarbrücken die musikalische Leitung im Chor.

Was war das für ein Jahr: Wir haben geprobt (38-mal in Püttlingen, ein Wochenende lang in der Jugendherberge Trier), wir haben gesungen (auf insgesamt acht Auftritten), wir haben zwei unvergessliche Konzerte zusammen mit New Spirit Zweibrücken gehabt (inklusive aufwändiger Kleiderprobe), wir haben drei Chorleiter gecasted (und persönliche Gespräche mit ihnen geführt). Von wegen Ruhepuls bei Stimm-im-Puls! Und mit diesem Schwung geht es auch im kommenden Jahr weiter, mit einem neuen Chorleiter: Ab Januar übernimmt Benedikt Wesner die musikalische Verantwortung bei uns.

Benedikt Wesner, der neben weiteren saarländischen Chören auch die von ihm 2011 gegründeten "Nauwieser Sängerknaben" betreut, arbeitet unter anderem als Dozent für Stimmbildung am "conservatoire du nord" in Ettelbruck (Luxembourg).

Im Vordergrund stehen nun die Festigung des Chorklangs und eine kontinuierliche Stimmbildung unserer Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire, bestehend aus den Genres Rock, Pop, Musical, Gospel, Filmmusik und Schlager, wird mit neuen Songs aufgefrischt. Der hieraus entstehende kleine "Neuanfang" für uns bietet sich aber auch ideal für Interessierte an, unseren Chor samt neuer Chorleitung kennen zu lernen und am Klang des Chores mit ihrer Stimme mitzuwirken.

Am Mittwoch, den 9. Januar 2019, laden wir alle Mitglieder und solche, welche es noch werden wollen, ab 20:15 Uhr zum Neujahrsempfang in unser Probenlokal Gasthaus Schmeer auf der Püttlinger Ritterstraße ein. Dann beginnen auch wieder die regelmäßigen Proben.

Beim Gemeinschaftskonzert "Africa - Rhythm & Feelings" rockten wir zusammen mit New Spirit Zweibrücken im September 2018 die Bühne der Püttlinger Stadthalle. Foto: Ekaterina Weber / Kate Weber Photography.